CHRISTINA HELMER

Unternehmerin, Speditionskauffrau

Ich bin geboren am 13.12.1990 in Sögel auf dem wunderschönen Hümmling. Aufgewachsen bin ich in Lorup auf dem elterlichen landwirtschaftlichen Hof mit vier weiteren Geschwistern. In meiner Jugend habe ich mich viel im Dorf eingesetzt, sei es als Gruppenleiterin für die Messdiener der Kirche oder auch das jährliche Zeltlager. Mit 18 Jahren kam dann der Umzug nach Bremen, wo ich in einem großen Logistikunternehmen meine Ausbildung zur Speditionskauffrau erfolgreich bestanden habe. Dort habe ich in meiner Freizeit weiterhin Jugendliche auf ihrem Weg begleitet und betreut.

Mit 28 Jahren hat es mich von der Großstadt wieder auf das Land, in den wunderschönen Landkreis Oldenburg, gezogen. Hier wohne ich mit meinem Lebensgefährten, unserem einjährigen Sohn und unserem Hund im elterlichen Haus in Kirchhatten und engagiere mich unter anderem bei Hatten hilft e.V. Nebenbei bin ich selbstständig in der Kosmetikbranche. Dieses ermöglicht mir, meine Zeit selber einzuteilen.

Es gibt viele kleine und auch große Herausforderungen in Hatten, die bewältigt werden müssen. Auch wir mussten es leider im privaten Bereich bereits feststellen, sei es die fehlenden Betreuungsplätze für die ältere Generation oder auch für die Kleinen.

Ich kandidiere parteilos für den Gemeinderat, weil ich gemeinsam mit den Bürgern von Hatten Lösungen finden will. Es ist mir wichtig, dass das Leben lebenswert bleibt und alle mit einbezogen werden. Es muss bezahlbarer Wohnraum geschaffen werden, dabei darf aber auch unsere Natur nicht darunter leiden. Klein und Groß müssen mehr zusammenwachsen. Wir brauchen Betreuungsplätze und auch der Tourismus und die Wirtschaft müssen mehr gestärkt werden. Ich bin mir sicher, das ich aufgrund meiner Erfahrung viele tolle Möglichkeiten für alle erschaffen kann.

Christina Helmer
Alter: 30
in Partnerschaft, 1 Kind
Unternehmerin, Speditionskauffrau
Kirchhatten